Hansi Kraus

hansi-kraus-02a

Hansi Kraus

Wer kennt den Namen in der bayerischen Unterhaltung nicht!
Seine Lausbubengeschichten sind Kult!
In fünf Filmen verkörperte er den frechen Pepe Nietnagel!

Seit 1980 ist er ein gern gesehener Gast in vielen TV-Produktionen, ob „Marienhof“, „Café Meineid“, „Forsthaus Falkenau“, „SoKo 5113“, „Rosenheim-Cops“, „Um Himmels Willen, „München 7“, „Sturm der Liebe“, „Kanal Fatal“, „Herzflimmern“, „Hubert und Staller“, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Bei den TV Aufzeichnungen vom Theaterstadl und natürlich bei der ersten bayerischen Sitcom „Zum Stanglwirt“ durfte er nicht fehlen. Als Pfarrer neben Wolfgang Völz gab er den Kollegen den himmlischen Segen.

Hörspiel und Hörbücher sind mit seiner Stimme im Handel und unterstreichen seine Vielfalt.

Als Auszeichnungen gab es für ihn: 2 x den Bravo Otto in Bronze und 1 x in Silber.

2016/17 ist er in dem Tourneestück „Verwandte und andere Betrüger“ in der Rolle als Hubert ebenfalls wieder zurück, in Steiners Theater.